German Christmas Market Edinburgh 2000 bis 2012

Gingerbread House-German Christmas Market Edinburgh
Lebkuchenhütte 2000

Im Sommer 2000 lasen wir in einer Fachzeitschrift für Schausteller das in Edinburgh ( Schottland ) ein Deutscher Weihnachtsmarkt stattfinden sollte . Da wir Land und Leute schon kannten und liebten haben wir uns sofort beworben . Als wir die Zusage bekammen haben wir uns spontan eine 3 Meter grosse Hütte im Baumarkt gekauft . Von einem befreundeten Bäcker Lebkuchen eingepackt und los ging es . Mit einem alten Mercedes und einem kleinen Anhänger !

Sausage House-German Christmas Market Edinburgh
Bratwursthütte 2001

Da im ersten Jahr kein vernünftiger Imbiss vertreten war , haben wir auch dafür angefragt und den Zuschlag bekommen . So kauften wir noch eine 3 Meter Hütte  und fuhren in diesem Jahr mit einem grösseren Anhänger ,

Fine Food-German Christmas Market Edinburgh
Imbisshütte 2003

Durch eine Platzerweiterung im Jahre 2003 war es möglich einen grösseren Imbiss zu stellen . Also musste eine 6 Meter Bude her und das Warenangebot wurde erweitert nun gab es neben der Bratwurstsemmel auch noch Currywurst mit Pommes , Bockwürste und Reibekuchen .

Candy Store-German Christmas Market Edinburgh
Mandelwagen 2005

Im Jahre 2005 bekammen wir auch für die Lebkuchenhütte mehr Platz das nutzten wir für einen grösseren Süßwarenwagen ,nun gibt es nicht nur Lebkuchen und Schokobananen , sondern auch noch gebrannte Nüsse , Weihnachtsgebäck und eine Auswahl an Schokofrüchten .

Beer Bar-German Christmas Market Edinburgh
German Bierbar 2007

Im Frühjahr 2007war klar das der Markt weiter vergrößert wird . Um das kulinarische Angebot abzurunden bemühten wir uns eine Bierbar unterzubringen , was uns auch gelang .

Chocolat Kiss Stall-German Christmas Market Edinburgh
Schoko-Küsse 2008

2008 erhielten wir dann noch den Zuschlag für eine kleine Hütte in der wir 20 verschiedene sorten Schokoküsse und 10 Arten von Schaumwaffeln verkaufen . Welch mit Begeisterung von den Schotten angenommen wurden .

Sausage House-German Christmas Market Edinburgh
Imbisswagen 2010

2010 Investieren wir in einen neuen Imbisswagen . Wecher schneller zum Auf- und Abbauen und auch viel schöner als die alte Bude ist , natürlich nach den neuesten EU-Hygienestandarts . Auch wird das Warenangebot erweitert auf verschiedene Würste Nürnberger , Thüringer , Rostbratwurst , Käsekreiner , Frankfurter und  Schupfnudeln .

                                                                                                                      Juni 2013

Nach nun mehr als 13 Jahren schafft es Edinburgh jetzt ohne uns einen Weihnachtsmarkt zu veranstalten.

Vom eisigen Nordwind nach England getrieben, werden wir es zu unserer neuen Aufgabe machen, der deutschen Weihnachtskultur den Einzug in diese Region zu ermöglichen!

Februar 2016


Nun haben wir beschlossen das es in God old Germany doch am schönsten ist!

Sonnenuntergang auf der Kirchweih
Riesenrad ORION 3
Volare und Orion 3
Volare und Orion 3
Mini Nostalgie Rad
Mini Nostalgie Rad

 

Seit über 180 Jahren im Schaustller -

gewerbe!

 

Seit über 90 Jahren Riesen -

Räder!